Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener bedroht Nachbarn mit Samuraischwert
Mehr Hessen Panorama Betrunkener bedroht Nachbarn mit Samuraischwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 11.08.2019
Frankfurt

Ihm sei das Schwert weggenommen worden. Seine Nachbarn erzählten den Beamten die Geschichte jedoch anders. Der Mann habe im Keller des Hauses mehrere Bewohner mit dem Schwert bedroht und auch nach ihnen geschlagen. Einem 84-Jährigen habe er mit dem Tod durch Schwerthiebe gedroht. Den Hausbewohnern sei es schließlich gelungen, dem Betrunkenen die Waffe abzunehmen. Die Polizei stellte das Schwert bei der Aktion in der Nacht zum Samstag sicher. Der Besitzer musste seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Ihm droht ein Strafverfahren.

dpa

Vor dem Schulstart an diesem Montag hat es in Hessen am Wochenende keine größeren Staus gegeben. "Es ist normaler Rückreiseverkehr", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

11.08.2019

Der Start in die neue Woche bringt in Hessen kühlere Temperaturen, Wolken und Schauer. Der Montag startet zunächst noch trocken, bevor dann zum Abend von Westen her erste Schauer und Gewitter möglich sind, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte.

11.08.2019

Archäologen haben in den vergangenen Jahren in zahlreichen Fällen künftiges Bauland auf historische Relikte untersucht. Welche Kosten dadurch den hessischen Kommunen entstanden sind, sei aber nicht zu beziffern, teilte das Ministerium für Wissenschaft und Kunst auf eine Landtagsanfrage der FDP mit.

11.08.2019