Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener attackiert Vater und Sohn
Mehr Hessen Panorama Betrunkener attackiert Vater und Sohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 13.11.2019
Hofgeismar

Zudem habe sich ein Polizist bei der Festnahme des aggressiven Mannes leichte Verletzungen zugezogen. Der mutmaßliche Täter war am Dienstagabend bei dem 31-Jährigen zu Besuch gewesen, die Männer gerieten in Streit. Nach den ersten Ermittlungen hielt der 38-Jährige dem Gastgeber ein Messer vor, würgte ihn und drückte ihn gegen die Wand. Anschließend soll er den zu Hilfe eilenden Vater seines Opfers attackiert haben. Er hatte 2,5 Promille Alkohol intus.

dpa

Nach dem Überfall auf einen Geldboten vor einem Möbelhaus in Frankfurt ermittelt die Polizei weiter alle Richtungen. Auch eine mögliche Verbindung zur früheren Roten Armee Fraktion (RAF) steht im Raum.

13.11.2019

Mehr als zweieinhalb Jahre nach einem Unfall mit einem unbesetzten ICE in Frankfurt-Griesheim steht ein Fehler des Lokführers als Ursache fest. Er habe zu spät gebremst, heißt es in einem Bericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung (BEU).

13.11.2019

Sie beobachten Blitze und die Entwicklung von Wolken: Fünf neue Satelliten sollen künftig Wettervorhersagen viel präziser machen. Forscher erwarten sich von den genaueren Daten aus dem All noch mehr.

13.11.2019