Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Radfahrer prallt auf Streifenwagen
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Radfahrer prallt auf Streifenwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 31.07.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Groß-Gerau

Ein Atemalkoholtest habe dann eine andere Erklärung für den Unfall geliefert, bei dem kein Schaden entstanden sei. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

dpa

Rund 15 Monate nach der Geburt der Frankfurter Löwen-Drillinge hat der Zoo eines der Jungtiere wegen einer Schädel-Missbildung einschläfern müssen. Die kleine Löwin "Mira" sei zuvor monatelang wegen Auffälligkeiten in der Bewegungskoordination und anderer neurologischer Symptome behandelt worden, teilte der Zoo am Mittwoch in Frankfurt mit.

31.07.2019

Wegen seines Eintretens für die Meinungsfreiheit erhält der französische Journalist und Schriftsteller Philippe Lançon den mit 10 000 Euro dotierten Hermann Kesten-Preis 2019 des deutschen PEN-Zentrums.

31.07.2019

Die im Main-Taunus-Kreis in Brand geratenen rund 1000 Strohballen sind inzwischen gelöscht. Das bestätigten Feuerwehr und Polizei am Mittwoch. "Seit Dienstagabend ist alles aus", sagte ein Feuerwehrsprecher.

31.07.2019