Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Mann von Zug erfasst und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Mann von Zug erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 14.03.2022
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Lokführer habe den stark alkoholisierten Mann in den Gleisen erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Dies habe aber nicht verhindern können, dass der Mann seitlich erfasst und schwer am Arm verletzt wurde. Teile des Bahnhofs wurden nach dem Unfall für den Zugverkehr gesperrt.

Nach bisherigen Ermittlungen sei der Mann offenbar neben dem Bahnhofsgebäude über einen Zaun geklettert und von dort in den Gleisbereich gelaufen, wo sich kurz darauf der Unfall ereignete. Der Mann wurde nach der Bergung ins Krankenhaus gebracht. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. Etwa eine Stunde nach dem Vorfall sei der Bahnhof wieder für den Zugverkehr freigegeben worden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen für den Unfall.

© dpa-infocom, dpa:220314-99-517824/2

dpa