Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Mann verriegelt Autotüren bei Polizeikontrolle
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Mann verriegelt Autotüren bei Polizeikontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 22.02.2020
Ein Polizist bittet um Anhalten. Quelle: Marius Becker/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kirchheim

Bei der Kontrolle des Kleinbusses auf der Autobahn 7 zwischen dem Kirchheimer und dem Hattenbacher Dreieck weigerte sich der 39-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim mehrere Minuten lang auszusteigen, wie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Samstag mitteilte.

Seiner Ausrede, vor dem Genuss des Kräuterlikörs nüchtern gewesen zu sein, schenkten die Beamten keinen Glauben. Sie nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo er Blutproben und vorerst seinen Führerschein abgeben musste. Eine Messung des Atemalkohols habe er zuvor verweigert, sagte ein Sprecher der Polizei Osthessen. Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer sowie Widerstands gegen die Polizei. Seinen Weg setzte er mit der Bahn fort.

Anzeige

dpa

Anzeige