Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Autofahrer weist Polizeistreife ein
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Autofahrer weist Polizeistreife ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 30.12.2019
Polizeistation in Bischofsheim. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Bischofsheim

Bei dem anschließenden Gespräch bemerkten die Beamten die Alkoholisierung, der Mann hatte 2,16 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein musste er abgeben, zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen betrunkenen Autofahrens.

dpa

Bei einem Brand am Montagmorgen in Trendelburg (Kreis Kassel) ist ein Einfamilienhaus zerstört worden. Alle Bewohner hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen können und seien nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

30.12.2019

Hessische Städte waren 2019 deutlich weniger mit Feinstaub belastet als Ballungsräume in anderen Bundesländern - und die Werte wurden besser. Wie aus einer Übersicht des Umweltbundesamts hervorgeht, wurde der kurzzeitige Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft im Tagesdurchschnitt aber immer noch an 33 Messstationen in Hessen überschritten.

30.12.2019

"La Bomba" & Co. - jedes Jahr kaufen deutsche Böllerfans auf tschechischen Märkten hinter der Grenze illegale Feuerwerkskörper. Die Polizei warnt vor der Sprengkraft der Kracher.

30.12.2019