Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Autofahrer rast in Verteilerkasten: Stromausfall
Mehr Hessen Panorama Betrunkener Autofahrer rast in Verteilerkasten: Stromausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 19.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Anzeige
Seligenstadt

Dabei wurde der Verteilerkasten schwer beschädigt. In einigen Straßen fiel daraufhin der Strom aus, wie die Polizei mitteilte.

Der unverletzte Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der örtliche Stromversorger ließ den Verteilerkasten reparieren, so dass die Haushalte nach wenigen Stunden wieder mit Strom versorgt wurden. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf etwa 21 000 Euro.

dpa