Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkene randalieren: Schläge und Morddrohung
Mehr Hessen Panorama Betrunkene randalieren: Schläge und Morddrohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 13.09.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Kassel

Er und die beiden Täter im Alter von 20 und 53 Jahren hatten bereits zuvor Streit gehabt. Die Männer schlugen in der Nacht seine Tür ein und prügelten ihn. Auf ihrer Flucht drohten sie einem weiteren Bewohner auf dem Flur des Mehrfamilienhauses damit, ihn umzubringen. Sie wurden kurz darauf festgenommen. Gegen den 20-Jährigen bestand ein Haftbefehl, er wurde ins Gefängnis gebracht.

dpa

Es klingt wie ein Alptraum: Eine Frau schläft, als ein Maskierter ins Zimmer stürmt und sie aus dem Bett zerrt. Ihr Mann sitzt gefesselt auf der Couch. Die Täter plündern den Tresor. Nun stehen fünf Verdächtige vor Gericht.

13.09.2019

Zwei millionenschwere Bauprojekte im Zusammenhang mit dem Unesco-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel sind offiziell beendet worden. Für knapp elf Millionen Euro wurden in den vergangenen Jahren Parkbauwerke und die barocke Wilhelmshöher Allee restauriert und aufgewertet.

13.09.2019

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen acht Angehörige der Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof Anklage wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt sowie Nötigung erhoben.

13.09.2019