Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkene Passagierin droht mit Bombe im Gepäck
Mehr Hessen Panorama Betrunkene Passagierin droht mit Bombe im Gepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 09.07.2019
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Frankfurt/Main

Die 50-Jährige hatte am Sonntag kurz vor dem Start nach ihrem Koffer verlangt. Als ein Crewmitglied ihr mitteilte, dass das nicht mehr möglich sei, erwähnte sie eine Bombe in ihrem Gepäck. Alarmierte Beamte der Polizei durchsuchten alle Gepäckstücke der Frau, fanden aber nichts Bedrohliches.

Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,38 Promille bei der 50-Jährigen festgestellt. Es wird nun wegen des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz gegen sie ermittelt. Das Flugzeug startete mit rund zweieinhalbstündiger Verspätung.

dpa

Die Besatzung eines gekenterten Ruderbootes ist von der Feuerwehr aus dem Main gerettet worden. Das Boot war am Montag in Frankfurt mit Wasser vollgelaufen, als ein Tankmotorschiff an ihm vorbeifuhr und hohe Wellen erzeugte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

09.07.2019

Auf einen richtigen Sommertag können die Hessen auch am Dienstag nicht hoffen. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad in Nordhessen und 23 Grad im Süden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.

09.07.2019

Der gewaltsame Tod von Susanna hat in der aufgeheizten Asyldebatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nach viermonatigen Verhandlungen fällt das Wiesbadener Landgericht seine Entscheidung.

09.07.2019