Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunken mit Drogen unterwegs: Männer festgenommen
Mehr Hessen Panorama Betrunken mit Drogen unterwegs: Männer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 15.12.2020
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe.
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Quelle: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die beiden seien vorläufig festgenommen worden und müssten sich unter anderem wegen des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln verantworten. Sie sollen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Auch gegen die Halterin des Autos, der Frau des Beifahrers, wird laut Polizei ermittelt. Es bestehe der Verdacht des Zulassens des Fahrens ohne Führerschein, hieß es.

Die beiden mutmaßlichen Täter waren nach den Angaben der Polizei auf einem Parkplatz dabei beobachtet worden, wie sie Alkohol tranken, sich ins Auto setzten und losfuhren. Als die Beamten das Auto anhielten, nahm der 39 Jahre alte Fahrer laut Polizei noch einen Schluck aus einer Dose mit Alkohol. Der 35 Jahre alte Beifahrer, der sich über das Verhalten seines Fahrers echauffiert habe, habe ein Paket Haschisch auf das Autodach gelegt. Im Inneren des Wagens und an den Körpern der beiden fand die Polizei den Angaben zufolge letztendlich insgesamt 2,2 Kilo der Droge sowie mehr als 5000 Euro in bar. Atemalkoholtests ergaben jeweils Werte von mehr als zwei Promille. Der 39-Jährige war den Angaben zufolge wiederum so unzufrieden über das Verhalten des Beifahrers, dass er den Beamten noch vor Ort steckte, dass er das Steuer übernommen habe.

dpa