Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrug mit Mietautos: Durchsuchung auch in Hessen
Mehr Hessen Panorama Betrug mit Mietautos: Durchsuchung auch in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 25.02.2022
Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Straßenrand.
Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Straßenrand. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Stuttgart

Nach Ablauf des Mietzeitraums soll er mehrere Autos einem weiteren Unternehmen zum Verkauf angeboten haben. Anfangs lieferte er noch mehrere Wagen. Später soll er einige verkauft haben, ohne diese jedoch nach der Bezahlung der Anzahlung zu liefern. Der Schaden wurde auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt. Im Zuge der Ermittlungen wurden am Mittwoch mehreren Wohnungen und Geschäftsräume des 36-Jährigen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz durchsucht.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-284399/2

dpa