Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrug mit Hochzeitsfeiern: Eventmanagerin im Gefängnis
Mehr Hessen Panorama Betrug mit Hochzeitsfeiern: Eventmanagerin im Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 10.03.2022
Zwei Eheringe sind während einer Hochzeitsfeier zu sehen.
Zwei Eheringe sind während einer Hochzeitsfeier zu sehen. Quelle: Silas Stein/dpa/Illustration
Anzeige
Frankfurt/Main

Bestandteil des Urteils vom Donnerstag wurde auch eine weitere Betrugsserie mit elf Taten. Insgesamt entstand ein Schaden von 164 000 Euro zu Lasten enttäuschter Hochzeitspaare. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Vor Gericht legte die mit Rechnungs- und Buchführungsangelegenheiten offenbar überforderte Angeklagte ein Geständnis ab. Nachdem ihr Rabatte für eine Saalnutzung sowie Brautkleidung verloren gegangen seien, habe ihre Event-Agentur finanziell Schlagseite bekommen. Die eingehenden Vorauszahlungen habe sie dafür verwendet, andere finanzielle Löcher zu stopfen.

Nach drei Jahren häuften sich die Strafanzeigen von Opfern der mittlerweile wegen der ersten elf Taten zu einer Bewährungsstrafe verurteilten Frau. Nach Bekanntwerden von zehn weiteren Vorfällen stockte das Amtsgericht die Strafe entsprechend auf, so dass keine Bewährung mehr möglich war.

© dpa-infocom, dpa:220310-99-466007/2

dpa