Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrüger stiehlt Seniorin Schmuck und Geld: Hoher Schaden
Mehr Hessen Panorama Betrüger stiehlt Seniorin Schmuck und Geld: Hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 13.04.2019
Polizeiwagen mit Blaulicht. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Kriftel

Wie die Polizei am Samstag berichtete, hatte der Täter am Freitag bei der Seniorin geklingelt und ließ sie verschiedene Wasserhähne in der Wohnung ein- und ausschalten. Dabei entdeckte er offensichtlich das Versteck des Tresorschlüssels und nahm unbemerkt Schmuck und Geld im Gesamtwert von mehr als 50 000 Euro an sich. Mit Aktenordner und Gebührenforderung hatte er auf die Frau wohl glaubwürdig gewirkt.

dpa

Mit Landesprominenz ist am Samstag das neue Brüder-Grimm-Museum in Hanau feierlich eröffnet wurden. Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn (Grüne) sagte in Schloss Philippsruhe: "Museen können und sollen inspirieren, Neugierde wecken und gerade für Kinder ist es wichtig, dass sie Spaß machen.

13.04.2019

In Hessen fühlen sich die Temperaturen in den kommenden Tagen langsam aber sicher wieder mehr nach Frühling an. Die Werte steigen schon am Sonntag wieder leicht auf bis zu zehn Grad an, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

13.04.2019

Ein 34-jähriger Autofahrer ist auf der A661 bei Langen (Kreis Offenbach) einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, konnte der Mann nach dem Unfall am späten Freitagabend in seiner Wohnung im nahe gelegenen Dreieich festgenommen werden.

13.04.2019