Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrüger lockt mit Million: Opfer überweist 30 000 Euro
Mehr Hessen Panorama Betrüger lockt mit Million: Opfer überweist 30 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 17.04.2019
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Ahnatal

Um den Betrag zu erhalten, müsse er einen Geldbetrag von 5000 Euro überweisen. Der Betrogene habe das Geld auf ein Konto überwiesen.

Auch später habe der 64 Jahre alte Mann Anrufe mit Forderungen nach Geld erhalten. "Weil er weiter an einen hohen Gewinn glaubte, überwies er erneut hohe Beträge auf das gleiche Konto", hieß es von der Polizei. Insgesamt habe er 30 000 Euro an den Unbekannten überwiesen. Ein Bankmitarbeiter habe den Mann auf die Überweisungen angesprochen. Erst dann habe der Mann aus Ahnatal den Betrug erkannt.

Anzeige

dpa