Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrüger gab sich als "Präsident der Polizeistiftung" aus
Mehr Hessen Panorama Betrüger gab sich als "Präsident der Polizeistiftung" aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 24.06.2022
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Gegenzug wurde das Strafverfahren gegen den 26-Jährigen am Freitag vom Amtsgericht Frankfurt eingestellt. In dem Prozess hatte sich herausgestellt, dass ein Schaden von nur rund 180 Euro entstanden war, auf dem nun eine Partnerschaftsvermittlung sitzen geblieben ist.

Die Polizeistiftung hatte die Abbuchung des Dienstleisters storniert sowie das Schreiben eines Inkassounternehmens zurückgegeben. Bis auf einige Scherereien entstand der Stiftung kein weiterer Schaden. Nachdem der Angeklagte die Vorwürfe eingeräumt hatte, entschieden sich Gericht und Staatsanwaltschaft für die Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage. 

© dpa-infocom, dpa:220624-99-786707/2

dpa