Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betonplatten auf Bahngleise gelegt
Mehr Hessen Panorama Betonplatten auf Bahngleise gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 23.09.2019
Niederaula/Kassel

Die alarmierte Bundespolizei konnte zwar niemanden mehr antreffen, dafür aber die Platten auf den Schienen feststellen. Die ursprünglichen Abdeckplatten eines Kabelkanals waren zuvor herausgerissen und teilweise zerstört worden. Die Strecke wurde während der Aufräumarbeiten für wenige Minuten gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

dpa

Die Polizei hat in Nordhessen zwei Jugendliche festgenommen, die einen Mann niedergestochen haben sollen. Der 61-Jährige hatte den Ermittlungen zufolge die beiden 15 und 16 Jahre alten Jungen angesprochen, weil sie auf einer Parkbank lärmten, wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte.

23.09.2019

Ein Nahrungsergänzungsmittel darf nicht als Behandlungsmittel oder Vorbeugung eines Alkohol-Katers beworben werden. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) in einem am Montag veröffentlichten Urteil entschieden.

23.09.2019

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 661 in der Nähe von Oberursel sind fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter drei Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

23.09.2019