Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beschluss der Kommunen zur Bewerbung für Buga 2031 erwartet
Mehr Hessen Panorama Beschluss der Kommunen zur Bewerbung für Buga 2031 erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 23.04.2018
Anzeige
Bingen

Anschließend sei geplant, die Bewerbung Vertretern der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft bei deren Besuch am 16. Mai im Mittelrheintal zu überreichen.

Die Blumenschau in Rheinland-Pfalz und Hessen soll sich auf 67 Kilometern zwischen Koblenz im Norden und Bingen sowie Rüdesheim im Süden erstrecken. Eine 2017 vorgestellte Machbarkeitsstudie sieht ein Budget von 108 Millionen Euro vor, mit 1,8 Millionen Besuchern wird demnach gerechnet.

Laut der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz haben mittlerweile auch Boppard und Bingen ihren Anteil der Mitfinanzierung komplett zugesagt. Erst hatten sie etwas weniger zahlen wollen, weil ihre Gebiete teils außerhalb des Welterbes liegen. "Es ist alles geklärt. Auch Boppard und Bingen singen jetzt fröhlich das Buga-Lied", sagte Agentur-Vorstand Rainer Zeimentz.

dpa