Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beschädigte Oberleitung bremst Zugverkehr aus
Mehr Hessen Panorama Beschädigte Oberleitung bremst Zugverkehr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 23.10.2018
Frankfurt/Main

Daher waren die S-Bahnen aus Richtung Friedberg zunächst nur bis Frankfurter Berg unterwegs und mussten dann wieder zurückfahren. Außerdem führte die Oberleitungsstörung für Ausfälle und Verspätungen im Zugverkehr in Richtung Wetterau und Gießen.

"Aufgrund der Störung müssen die Züge von Frankfurt in Richtung Gießen über Hanau umgeleitet werden. Das bringt Verspätungen von etwa 20 Minuten mit sich", sagte ein Bahnsprecher weiterhin. Der Schaden sollte möglichst noch am Dienstag behoben werden. Eine genaue Zeitangabe wollte der Sprecher aber nicht machen.

dpa

Der Goldene Oktober ist vorerst vorbei - doch auch in den kommenden Tagen erwarten Experten kein Ende beim Niedrigwasser des Rheins. Der Pegelstand bei Kaub, der als wichtige Marke für das Obere Mittelrheintal gilt, erreichte am Dienstagmittag 29 Zentimeter - etwas mehr als am Vortag.

23.10.2018

Wie beeinflussen digitale Medien unsere Freundschaften? Dieser Frage widmet das Frankfurter Museum für Kommunikation eine Ausstellung, die bis 1. September 2019 zu sehen ist. "Like you!" heißt die Schau, die an diesem Donnerstag (25.10.) beginnt.

23.10.2018

Frankfurts Heimatdichter und Polit-Satiriker Friedrich Stoltze (1816-1891) ist an seine Geburtsstätte zurückgekehrt. Am Dienstag wurde in der "Neuen Altstadt" das Stoltze-Museum eröffnet.

23.10.2018