Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Berufsberatung am Set von Krankenhausserie
Mehr Hessen Panorama Berufsberatung am Set von Krankenhausserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 30.09.2019
Ein Schüler aus Hessen bei der Probe einer Mund-zu-Mund-Beatmung. Quelle: Peter Endig/Archivbild
Halle

"Um junge Menschen für bestimmte Ausbildungen zu begeistern, braucht es heute mehr Kreativität, erklärte die Sprecherin der Agentur für Arbeit im hessischen Korbach, Cornelia Harberg, die den Tag gemeinsam mit der Produktionsfirma Saxonia Media und weiteren Partnern organisierte. Auf der fünfstündigen Busfahrt von Hessen nach Sachsen-Anhalt gab es demnach Berufsberatungen, anschließend konnten die Schüler das Filmset im Uniklinikum Halle sowie das integrierte Lernzentrum besichtigen.

Die zweite Staffel der ARD-Serie "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" wird den Angaben nach voraussichtlich bis Dezember im Uniklinikum in Halle gedreht. Im Frühjahr 2020 sollen die acht neuen Folgen im Ersten laufen.

dpa

Ein 53-Jähriger hat auf der Bundesstraße 26 Richtung Darmstadt die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren und ist tödlich verunglückt. Der Unfall passierte am späten Sonntagnachmittag an der Anschlussstelle Roßdorf-West auf regennasser Straße, wie die Polizei am Abend mitteilte.

30.09.2019

Bei einer Kollision eines Autos mit einer U-Bahn sind in Frankfurt die Autofahrerin und ihre zwei Jahre alte Tochter leicht verletzt worden. Die 35-Jährige bog mit ihrem Pkw am Samstag kurz vor einer U-Bahn-Station nach links ab, obwohl dies dort verboten ist, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

29.09.2019

Mit einem Messer hat ein 38-jähriger Mann einen Taxifahrer in Frankfurt bedroht und ihm die Geldbörse geraubt. Der Täter war kurz zuvor in den Wagen des 36-jährigen Fahrers gestiegen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

29.09.2019