Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bericht: Frankfurt plant Teststrecke für autonome Busse
Mehr Hessen Panorama Bericht: Frankfurt plant Teststrecke für autonome Busse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 17.04.2019
Frankfurt/Main

Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) sagte demnach: "Das wird ein Mittelding zwischen Forschung, Demonstration und Unterhaltung." Auf der bis zu 850 Meter langen Teststrecke sollen kleine, fahrerlose und elektrisch betriebene Busse laut Oesterling wahrscheinlich ein Jahr lang hin und her fahren. Die Stadtverordnetenversammlung müsse noch zustimmen.

dpa

Ein Verletzter und rund 300 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Aufpralls eines leeren Tanklastwagens auf einen Autotransporter auf der Autobahn 3 bei Limburg.

17.04.2019

Wissenschaftler des Fritz Bauer-Instituts haben am Mittwoch ihre Forschungsergebnisse zur Geschichte des Konzentrationslagers Katzbach in den Frankfurter Adlerwerken vorgestellt.

17.04.2019

Wegen bewaffneter Raubüberfälle im Landkreis Kassel hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen für einen Überfall mit Schusswaffe auf einen Einkaufsmarkt in Helsa sowie einen bewaffneten Raub in Kaufungen verantwortlich sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

17.04.2019