Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beliebter Giraffenbulle "Gregor" im Opel-Zoo verendet
Mehr Hessen Panorama Beliebter Giraffenbulle "Gregor" im Opel-Zoo verendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 23.10.2019
Eine Giraffe während sie frisst. Quelle: Carola Frentzen/dpa
Kronberg

Eine Untersuchung der toten Giraffe in der Pathologie des Landeslabor Gießen habe eine Funktionsstörung des Darms ergeben, weitere Untersuchungen sollen folgen. Der mehr als 5,50 große, bei den Besuchern beliebte Bulle gehörte der bedrohten Art der Rothschildgiraffen an und hat 17 Nachkommen gezeugt. Das letzte der Giraffen-Babys war im September zur Welt gekommen. "Gregor" war den Angaben zufolge in der Nacht von Sonntag auf Montag verendet, die Tierpfleger fanden ihn am Montagmorgen.

dpa

Amsterdam ist zwar immer eine Reise wert, für einen Museumsbesuch bei Vincent van Gogh kann man derzeit aber auch gut in Frankfurt Station machen: das Städel zeigt mit "Making van Gogh" die umfangreichste Schau seit fast 20 Jahren. Es geht auch um die "Geschichte einer deutschen Liebe".

23.10.2019

Wegen des Brandes einer Güterzuglokomotive im Lahn-Dill-Kreis hat in der Nacht auf Mittwoch die Bahnstrecke zwischen Sinn und Ehringshausen vorübergehend gesperrt werden müssen.

23.10.2019

Ein vermutlich am Steuer eingeschlafener Fahrer eines Transporters ist auf der Autobahn 5 bei Alsfeld (Vogelsbergkreis) auf einen Laster aufgefahren. Der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel staute sich deshalb am Mittwochmorgen zwischenzeitlich auf rund sieben Kilometern, wie eine Polizeisprecherin sagte.

23.10.2019