Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beim Anzünden des Kamins bricht Feuer aus: Zwei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Beim Anzünden des Kamins bricht Feuer aus: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 29.12.2019
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Otzberg

Grund für das Feuer am Sonntagnachmittag war laut Polizei eine Verpuffung beim Anzünden des Kaminofens in der Erdgeschosswohnung des Hauses.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten der 70-Jährige und zwei weitere Hausbewohner das Gebäude schon selbst verlassen. Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 200 000 Euro. Die Wohnung sei vorerst unbewohnbar.

dpa

Bei Sonne und gut Schnee ist am Sonntag in Hessens größtem Skigebiet der Liftbetrieb angelaufen. In Willingen können Skifahrer den ersten Sessellift nutzen, um am Ritzhagen eine rund 800 Meter lange Abfahrt hinunter zu sausen.

29.12.2019

Bei Dunkelheit hat ein Autofahrer am Samstag einen Fußgänger auf einer Bundesstraße in der Wetterau erfasst und tödlich verletzt. Der 60 Jahre alte Mann war am späten Nachmittag mit einer Gruppe von Wanderern zwischen Gedern und dem Schottener Stadtteil Eschenrod (Vogelsbergkreis) unterwegs gewesen, wie die Polizei in Gießen mitteilte.

29.12.2019

Die letzte Woche des Jahres startet in Hessen weitgehend sonnig und trocken, aber mit nächtlichem Frost. Am Montag liegen die Höchstwerte zwischen 2 und 6 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

29.12.2019