Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beifahrerin stirbt nach Motorradunfall im Rheingau
Mehr Hessen Panorama Beifahrerin stirbt nach Motorradunfall im Rheingau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 22.06.2019
Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen. Quelle: Patrick Pleul/Archivbild
Lorch/Rüdesheim

Der Fahrer verlor in einer Baustelle zwischen Lorch und Assmannshausen die Kontrolle über seine Maschine. Beide stürzten. Dabei verletzte sich die Frau so schwer, dass sie noch am Unfallort starb. Der Fahrer, der Lebensgefährte der Frau, erlitt einen Schock.

Nach Angaben der Polizei waren sie nicht zu schnell unterwegs gewesen. Möglicherweise habe der Fahrer aber zu stark gebremst, sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall sei nicht im Rahmen einer offiziellen Ausfahrt des Magic-Bike-Festivals passiert, das noch bis Sonntag in Rüdesheim stattfindet - die Gruppe war aber auf dem Weg dorthin.

dpa

Drei Ersthelfer haben im Kreis Hersfeld-Rotenburg einen verunglückten Autofahrer aus seinem brennenden Auto gerettet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein 52 Jahre alter Mann am Freitagabend bei Bebra von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren.

22.06.2019

Ein Großbrand hält am Freitagabend Hanau in Atem. Insgesamt mehr als 180 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen, ein Volksfest muss vorzeitig beendet werden. Erst nach rund elf Stunden ist der Einsatz beendet.

22.06.2019

Viel Sonne und hohe Temperaturen: Die Hessen müssen sich in den kommenden Tagen auf hochsommerliches Wetter vorbereiten. Schon am Sonntag wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit bis zu 31 Grad heiß.

22.06.2019