Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bei den Lochis darf es jetzt auch spießig zugehen
Mehr Hessen Panorama Bei den Lochis darf es jetzt auch spießig zugehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 31.10.2019
Heiko Lochmann und Roman Lochmann aka «Die Lochis» kommen zur Echo Verleihung. Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa/Archivbild
Darmstadt

Die 20-Jährigen blicken mittlerweile kritisch auf diese Zeit: "Wir haben den falschen Leuten vertraut. Es wurde viel Geld verprasst, wir hatten teilweise die Kontrolle über uns verloren", sagten sie im HR-Interview, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Stattdessen dürfe es jetzt gern etwas "spießig" zu gehen. Gemeinsam mit ihren Eltern leben sie mittlerweile in einem Haus in Darmstadt. "Unsere bisherige Wohnung war oft total verwüstet, es war dreckig", sagten sie im Interview. Jetzt haben sie sogar Gästehausschuhe für alle: "Wir haben extra welche für die Freunde gekauft".

dpa

In einer Wohnung in Bergisch Gladbach finden Ermittler Bilder, die Kinderpornografie und sexuellen Missbrauch zeigen. Der Wohnungsinhaber wird verhaftet, die Spur führt zu drei weiteren Verdächtigen. Die Männer sollen ihre eigenen Kinder geschändet haben.

31.10.2019

Ein Wolf hat im Landkreis Fulda drei Schafe gerissen. Ein Landwirt hatte die toten Tiere am 19. Oktober tot auf einer Wiese bei Poppenhausen-Abtsroda gefunden, wie das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) am Donnerstag mitteilte.

31.10.2019

Nur noch mit dem Smartphone einchecken - und die Bahnfahrt kann beginnen. Ganz ohne umständlichen Ticketkauf und Streckenplanung. Das ist für 1000 ausgewählte RMV-Kunden keine Zukunftsmusik mehr.

31.10.2019