Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Leberwurst zurück
Mehr Hessen Panorama Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Leberwurst zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 29.08.2019
Das Logo eines Lidl-Supermarktes in Berlin-Reinickendorf leuchtet vor dem Abendhimmel. Quelle: Matthias Balk/Archivbild
Oer-Erkenschwick

Der Rückruf beziehe sich ausschließlich auf das Produkt "Metzgerfrisch Leberwurst-Kugeln fein, 200g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.9., 14.9. und 15.9., erklärte der Hersteller aus Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen am Donnerstag. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte von Gustoland sowie Leberwurst anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Deutschland habe das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen und erstatte in allen Lidl-Filialen bei Rückgabe des Produktes den Kaufpreis auch ohne Kassenbon, hieß es in der Mitteilung. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft.

dpa

Das hessische Sozialministerium warnt vor extremer Hitzebelastung. In Südhessen sowie im Rhein-Main-Gebiet wurden im Laufe des Donnerstags den vierten Tag in Folge gefühlte Temperaturen über 32 Grad erwartet.

29.08.2019

Wegen Bestechung und Fahrens ohne Führerschein ist ein 24 Jähriger am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt zu 880 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der Anklage zufolge war er im Juli vergangenen Jahres ohne Führerschein bei einer Verkehrskontrolle in der Frankfurter Innenstadt von der Polizei ertappt worden.

29.08.2019

Die im Frankfurter Niddapark getötete Geschäftsfrau hat laut Gutachterin zum Tatzeitpunkt unter erheblichem Drogeneinfluss gestanden. Im Blut der Toten sowie in ihrer Nase seien Rückstände von Kokain festgestellt worden, sagte eine medizinische Sachverständige am Donnerstag, dem zweiten Verhandlungstag im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder, vor dem Landgericht Frankfurt.

29.08.2019