Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Behinderung der Straßenbahn kann teuer werden
Mehr Hessen Panorama Behinderung der Straßenbahn kann teuer werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 26.03.2018
Fahrgäste stehen an einer Haltestelle für Busse und Straßenbahnen.
Fahrgäste stehen an einer Haltestelle für Busse und Straßenbahnen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Bahnfahrerin hatte in dem Zeitraum, bis das Auto abgeschleppt werden konnte, einen Schienenersatzverkehr durch Taxis für die Fahrgäste eingerichtet. Dem Falschparker wurden Kosten von knapp 1000 Euro in Rechnung gestellt. Das Gericht entschied, dass die Bahnfahrerin wegen des Personenbeförderungsgesetzes verpflichtet war, einen Ersatzverkehr einzurichten. Der Falschparker müsse als Verursacher der Störung deshalb für den Schaden aufkommen.

dpa