Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beamtenbund verurteilt Blumenkübel-Attacke auf Polizistin
Mehr Hessen Panorama Beamtenbund verurteilt Blumenkübel-Attacke auf Polizistin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 26.05.2020
Heini Schmitt, Landesvorsitzender des Deutschen Beamtenbunds (dbb) Hessen, vor der Presse. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Zugleich erneuerte er die Forderung des dbb Hessen, Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes besser vor Gewalt und Beleidigungen zu schützen. Gewalt gegen Polizisten habe in den vergangenen Jahren besorgniserregend zugenommen. Hier müsse die Politik eingreifen.

Ein Unbekannter hatte am Wochenende in Frankfurt einen 20 Kilogramm schweren Blumenkübel von einer Main-Brücke aus auf die Polizistin herabgeworfen und diese nur knapp verfehlt. Von dem Mann fehlte laut Polizei bis zum Dienstag jede Spur. Die Beamtin war auf Streife gewesen, um am Mainufer die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren.

Anzeige

dpa

Anzeige