Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beamte beleidigt und mit Blut bespritzt
Mehr Hessen Panorama Beamte beleidigt und mit Blut bespritzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 06.05.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Gießen

Er hatte an den Gegenständen die Diebstahlsicherung entfernt, sie in eine Tasche gesteckt und wollte dann mit den Sachen flüchten. Ein Zeuge habe das mitbekommen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Festnahme beleidigte und bedrohte der Mann die Beamten. Anschließend versuchte er, sie mit Blut zu bespritzen. Die Polizisten hätten jedoch ausweichen können und seien nicht verletzt worden, erklärte ein Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:220506-99-186413/2

dpa