Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Baumaschine gerät auf Gleisen in Brand
Mehr Hessen Panorama Baumaschine gerät auf Gleisen in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 29.03.2019
Kassel

Der Lokführer des Arbeitszuges habe den Brand bemerkt, eine Zwangsbremsung eingeleitet und den brennenden Anhänger abgekoppelt - er sei unverletzt geblieben. Die Löscharbeiten dauerten bis 22 Uhr an und erforderte nach Angaben der Bundespolizei eine zeitweise Sperrung der Strecke.

dpa

Bei einem Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus in Bad Hersfeld haben die beiden Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Das Feuer sei am frühen Donnerstagabend aus bislang ungeklärter Ursache in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

29.03.2019

Mit dem traditionellen Anbaden im Freibad Hausen wird in Frankfurt an diesem Samstag (30. März) die Freibadsaison eröffnet. Ab 6.30 Uhr können dann die ersten Schwimmer ihre Runden ziehen, anschließend gibt es für die mutigen Frühaufsteher Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen.

29.03.2019

Ein Fahrradfahrer ist bei Reinheim-Georgenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 21 Jahre alte Mann am Donnerstagabend mit seinem Rad die Bundesstraße 38 und wurde von dem Auto getroffen.

29.03.2019