Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Baukran stürzt auf zwei Häuser in Heppenheim
Mehr Hessen Panorama Baukran stürzt auf zwei Häuser in Heppenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 20.09.2019
Heppenheim

Verletzt wurde demnach niemand. Die Ermittler schätzen den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Ursache für den Arbeitsunfall am Freitagvormittag war zunächst unklar. Der Baukran war laut Polizei nicht in Betrieb. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der genaue Hergang soll nun von Spezialisten des Regierungspräsidiums Darmstadt untersucht werden.

dpa

Das Treffen des Leiters der hessischen Filmförderung mit AfD-Chef Meuthen sorgt für Unruhe. Nun befasst sich der Aufsichtsrat von Hessenfilm mit dem Thema.

20.09.2019

Der Grafiker F. W. Bernstein hat nach Informationen der Tageszeitung "Junge Welt" eine riesige Sammlung unveröffentlichter Zeichnungen hinterlassen. Bernstein habe in seinen "Arbeitsjournalen" ein zweites, der Öffentlichkeit bislang völlig unbekanntes Werk geschaffen, berichtet die Zeitung (Samstag).

20.09.2019

Nach einem Unfall auf der Autobahn 67 zwischen Gernsheim und Pfungstadt in Südhessen ist es am Freitag zu Staus und Behinderungen gekommen. In Richtung Norden musste die Autobahn komplett gesperrt werden, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

20.09.2019