Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Baugesellschaft AGB: Rund 5600 Neubauwohnungen fertigstellen
Mehr Hessen Panorama Baugesellschaft AGB: Rund 5600 Neubauwohnungen fertigstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 13.10.2020
Anzeige
Frankfurt

In dem Zeitraum soll außerdem mit der Planung und dem Bau von weiteren 3200 Wohnungen begonnen werden, hieß es. Der Vorsitzende der ABG-Geschäftsführung, Frank Junker, bezeichnete die Lage auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt als nach wie vor angespannt.

Im Geschäftsjahr 2019 hat die AGB nach Angaben von Oberbürgermeister Peter Feldmann 719 Mietwohnungen fertig gestellt. Rund 43 Prozent davon seien öffentlich gefördert, sagte der SPD-Politiker, der Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungsbaugesellschaft ist, bei der Präsentation der Jahresbilanz des Konzerns. Die ABG sei "Garant für bezahlbare Mietwohnungen in Frankfurt".

Anzeige

dpa