Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Baubeginn von Therme in Bad Vilbel rückt näher
Mehr Hessen Panorama Baubeginn von Therme in Bad Vilbel rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 17.12.2019
Bad Vilbel

Mitte oder Ende 2020 soll dann der Spatenstich für das 200-Millionen-Euro-Projekt sein. Geplant ist neben einer großen Saunawelt unter anderem ein Familienbad mit Wasserrutschen.

Die Planungen hatten sich auch wegen eines Unglücks gezogen: Der Gründer und Inhaber des Unternehmens, Josef Wund, war Ende 2017 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nach dem Abschluss des Erbverfahrens habe man nun Klarheit, "wir werden das Thermenprojekt in Bad Vilbel bauen", sagte der Geschäftsführer, Edelfried Balle, laut Mitteilung. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Friedrichshafen betreibt mehrere Thermen in Deutschland.

Die Stadt Bad Vilbel begrüßt nach Angaben eines Sprechers, dass es mit dem Projekt nun bald losgehen soll. Um die Pläne vorzustellen, ist am (morgigen) Mittwoch eine Bürgerversammlung geplant.

dpa

Für einen Polizeieinsatz haben am Frankfurter Hauptbahnhof zwei Jugendliche mit Softair-Waffen gesorgt. Zivilfahnder hätten die beiden 13 und 16 Jahre alten Jungen am Montagmittag dabei beobachtet, wie sie sich jeweils eine Schusswaffe gezeigt und dann eingesteckt hätten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

17.12.2019

Ein Unbekannter hat den Lokführer einer S-Bahn in Frankfurt mit einem Laserpointer geblendet. Der Mann sei am Montagmittag an der Station Hauptwache aus einer Personengruppe heraus von dem Lichtstrahl getroffen worden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

17.12.2019

Für Jens Söring kann ein neues Leben beginnen: Nach drei Jahrzehnten in Haft ist der wegen Doppelmordes verurteilte Ex-Häftling wieder in Deutschland und spricht vom "schönsten Tag in seinem Leben"

17.12.2019