Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Batterie explodiert beim Überbrücken: Zwei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Batterie explodiert beim Überbrücken: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 20.09.2019
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Willingshausen/Homberg

Aus zunächst ungeklärter Ursache explodierte die Batterie. Dabei wurden sowohl die Frau als auch der Mann durch herausspritzende Batteriesäure verletzt. Der 62-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Augen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungswagen brachte die Frau ebenfalls in eine Klinik.

dpa

Im vergangenen Jahr sind in Hessen deutlich weniger Autos und Lastwagen gestohlen worden als noch 2017. Das geht aus Zahlen hervor, die das Bundeskriminalamt (BKA) am Freitag in Wiesbaden veröffentlichte.

20.09.2019

Rekordverbrauch wegen Trockenheit und trotzdem ausreichend Trinkwasser: Um die Versorgung von Millionen Menschen im Rhein-Main-Gebiet zu gewährleisten, muss nach Angaben des zuständigen Unternehmens Hessenwasser weiter in Pumpen, Speicher und Leitungen investiert werden.

20.09.2019

Nach einem gewaltsamen Beziehungsdrama hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 50 Jahre alten Mann erhoben. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf versuchten Totschlag, gefährliche Körperverletzung und Nötigung, wie Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag sagte.

20.09.2019