Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Barmer: Altenpfleger überdurchschnittlich oft krank
Mehr Hessen Panorama Barmer: Altenpfleger überdurchschnittlich oft krank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 15.12.2021
Ein Altenpfleger unterhält sich in einem Pflegeheim mit einer Seniorin.
Ein Altenpfleger unterhält sich in einem Pflegeheim mit einer Seniorin. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Auch im Bereich Lagerwirtschaft, Post und Zustelldienste war der Krankenstand demnach mit durchschnittlich 26,5 Tagen hoch, gefolgt vom Lebensmittelhandel (25,1). Die Hauptursache waren Muskel-Skelett-Erkrankungen, vor allem Rückenleiden. Für den Gesundheitsreport wurden die Daten von rund 327.000 erwerbstätigen Menschen in Hessen untersucht.

© dpa-infocom, dpa:211215-99-394963/2

dpa