Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bald Prozess um erschwindelte Aufenthaltsgenehmigungen
Mehr Hessen Panorama Bald Prozess um erschwindelte Aufenthaltsgenehmigungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 20.08.2019
Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Ihnen wird unter anderem Urkundenfälschung vorgeworfen. Das Gericht kündigte den Prozessbeginn am Dienstag als neuen Termin an, nachdem auch der zweite ursprünglich geplante Verhandlungstag wegen Krankheit eines der Richter abgesagt werden musste. Ursprünglich sollte der Prozess bereits am 15. August beginnen.

Die Angeklagten im Alter von 30 bis 42 Jahren sollen in 37 Fällen Scheinehen arrangiert haben, die Nicht-EU-Bürgern Freizügigkeitsbescheinigungen ermöglichten. Die "Kunden" zahlten laut Anklage rund 430 000 Euro dafür. Die Anklage geht davon aus, dass die Angeklagten in den Jahren 2015 bis 2018 als organisierte Bande handelten. Im November vergangenen Jahres wurden sie festgenommen. Die Strafkammer steht vor einem umfangreichen Prozess mit bislang 21 Verhandlungstagen bis Ende Januar kommenden Jahres. AZ 6330 Js 203134/17

dpa

"Lieber unbekannter Junge" – so beginnt ein Aufruf der Polizei in den sozialen Medien, mit dem sie ein Kind sucht, um sich zu bedanken. Der etwa sieben Jahre alte Junge habe während eines Festes in Wiesbaden vor einem schimpfenden und einen Spazierstock schwingenden Mann gewarnt, teilten die Beamten am Dienstag mit.

20.08.2019

Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen und Bomben, für jeden problemlos abrufbar im Internet: Knapp ein Jahr nach Beginn der Ermittlungen gelingt der Polizei ein Schlag gegen eine Sprengstoff-Plattform.

20.08.2019

Weil sie ihr Portemonnaie nach dem Kauf von Reiseproviant beim Bäcker liegen ließ, hat eine 53-Jährige die Polizei zu Hilfe gerufen. Das Fehlen der Urlaubskasse bemerkte die Frau aus Rodgau (Kreis Offenbach) erst nach der Ankunft im österreichischen Ferienort, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

20.08.2019