Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnstrecke wegen Gasleck gesperrt
Mehr Hessen Panorama Bahnstrecke wegen Gasleck gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 07.01.2020
Wegen eines Gasaustritts ist die Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt kurzzeitig gesperrt worden. Quelle: Julian Stratenschulte/Archivbild
Gernsheim

Es handele sich um Erdgastanks an einer Logistikhalle. Man habe aus Vorsicht die Bahnstrecke sperren lassen und das Leck abgedichtet. Laut Deutscher Bahn musste ein ICE umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

dpa

Bedeckter Himmel, immer wieder nass und dabei recht milde Januar-Temperaturen: Die Wetteraussichten für Hessen sind durchwachsen. Am Dienstag sei es zunächst neblig trüb oder stark bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

07.01.2020

Der geplante Bau eines Zwischenlagers für belastete Böden am Frankfurter Flughafen ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Das Regierungspräsidium (RP) in Darmstadt hat das dazu notwendige Genehmigungsverfahren auf den Weg gebracht.

06.01.2020

Wegen einer schweren Attacke mit Schlägen und Tritten gegen einen Passanten in einer Frankfurter Fußgängerzone sind die beiden Täter zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

06.01.2020