Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnstrecke nach Oberleitungsschaden vier Stunden gesperrt
Mehr Hessen Panorama Bahnstrecke nach Oberleitungsschaden vier Stunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 30.08.2019
Eine Oberleitung der Bahn. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild
Butzbach

Ein Bagger hatte im Bahnhof Butzbach (Wetteraukreis) aus ungeklärter Ursache die Stromleitung zerstört. Dabei wurde auch eine einfahrende Regionalbahn beschädigt. Menschen wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Nach Angaben der Deutschen Bahn fielen zwei Verbindungen aus, 24 Züge fuhren nur einen Teil der geplanten Strecke, 13 Regionalbahnen wurden umgeleitet. Auch der Fern- und Güterverkehr wurden umgeleitet.

dpa

Nach einer lebensgefährlichen Attacke mit einem abgebrochenen Flaschenhals hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 32-Jährigen erhoben. Das Landgericht Frankfurt werde in absehbarer Zeit gegen ihn wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verhandeln, teilte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag mit.

30.08.2019

In Gießen ist am Freitag an einem ehemaligen US-Depot wieder eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Am Nachmittag soll sie von Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden, teilte die Stadt Gießen mit.

30.08.2019

Für zwei Überfälle auf ein Hotel und den Besitzer einer Pizzeria im Main-Taunus-Kreis ist ein 29 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

30.08.2019