Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnschranken schließen Lkw-Fahrer auf Bahnübergang ein
Mehr Hessen Panorama Bahnschranken schließen Lkw-Fahrer auf Bahnübergang ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.09.2019
Twistetal/Kassel

Aufgrund der sich in diesem Moment herabsenkenden Schranken konnte er nicht mehr zurückfahren. Die Schranken keilten das Fahrzeug ein: Ein Schlagbaum senkte sich zwischen Fahrerkabine und Auflieger herab, der andere landete auf dem Auflieger.

Der Fahrer rannte den Angaben zufolge die Gleise entlang und warnte den Lokführer eines sich nähernden Regionalexpresses. Anschließend drückten Helfer die Schranken nach oben und der 56-Jährige konnte den Übergang unverletzt verlassen.

dpa

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung im nordhessischen Hofgeismar sind eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde am Freitag schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Nordhessen und die Staatsanwaltschaft Kassel mitteilten.

14:48 Uhr

Bei Bauarbeiten hat ein Bagger eine Gasleitung in Stockstadt am Rhein im Kreis Groß-Gerau beschädigt. Im Umkreis von rund 50 Metern um das Gasleck wurden am Freitag zunächst Anwohner evakuiert, wie ein Sprecher des Kreises mitteilte.

14:43 Uhr

Der Zoll hat am Frankfurter Flughafen über 1600 gefälschte Fußballtrikots aus dem Verkehr gezogen. Vergleichbare Originale hätten einen Wert von mehr als 136 000 Euro, teilte das Hauptzollamt am Freitag mit.

13:58 Uhr