Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahn-Strecke bei Rüsselsheim wieder frei
Mehr Hessen Panorama Bahn-Strecke bei Rüsselsheim wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 22.03.2022
Mitarbeiter der Deutschen Bahn stehen an einem entgleisten S-Bahn-Zug.
Mitarbeiter der Deutschen Bahn stehen an einem entgleisten S-Bahn-Zug. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Rüsselsheim

Das sagte eine Sprecherin der Bahn am Dienstag in Frankfurt. Früheren Angaben zufolge wurden unter anderem 20 jeweils über 1000 Meter lange Kabel erneuert, mit denen Signale und Weichen gesteuert werden.

Die S-Bahn war am 23. Februar bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rüsselsheim in Richtung Wiesbaden mit etwa zehn Stundenkilometern im hinteren Zugteil aus den Schienen gesprungen. Alle 42 Fahrgäste hatten den Zug unverletzt verlassen können.

© dpa-infocom, dpa:220322-99-623492/2

dpa