Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bad Hersfelder Festspiele veranstalten Abschluss-Gala
Mehr Hessen Panorama Bad Hersfelder Festspiele veranstalten Abschluss-Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 26.08.2019
Das Ensemble des Musicals "Funny Girl" bei den 69. Bad Hersfelder Festspielen. Quelle: Swen Pförtner/Archivbild
Bad Hersfeld

"Der Prozess"). Geboten wird ein Konzert mit klassischen Orchesterstücken, Soli, Duetten und Ensemble-Nummern. Die Künstler präsentieren Lieblingstexte und -songs, vom Chanson über Jazz-Standards bis hin zu Rock und Pop, wie die Festspiele am Montag mitteilten.

Mitwirkende sind Akteure der 69. Festspielsaison, dazu zählen Marianne Sägebrecht, Günter Alt, Markus Majowski, Corinna Pohlmann (alle "Der Prozess") Ute Reiber, ("Emil und die Detektive"), Merlin Fargel, Christof Messner, Donne Wudu ("Hair") Alen Hodzovic ("Funny Girl") und Natascha Hirthe ("A long way down"). Begleitet werden die Künstler vom Festspiel-Orchester und der Leitung von Christof Wohlleben.

Bei der Abschluss-Gala wird auch der Zuschauerpreis der Saison 2019 verliehen. Die Festspiel-Besucher wählen den Preisträger aus allen Darstellern der Neu-Produktionen in der Stiftsruine.

dpa

Ein Motorradfahrer ist in Gedern mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn kollidiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 26 Jahre alte Mann zu schnell auf der Bundesstraße 276 unterwegs, kam von der Spur ab und stieß mit dem Auto zusammen.

26.08.2019

Über Mallorca prallen ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber zusammen. Alle Insassen kommen ums Leben. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

26.08.2019

Eine stark betrunkene Frau aus Taunusstein hat am Sonntagabend mehrere Tausend Euro Schaden verursacht. Mit ihrem Auto sei die 50-Jährige vom Stadtteil Bleidenstadt im Rheingau-Taunus-Kreis gestartet und habe dabei bereits einen Zaun und ein parkendes Auto gerammt, teilte die Polizei am Montag mit.

26.08.2019