Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bach verunreinigt - 10 000 Fische sterben
Mehr Hessen Panorama Bach verunreinigt - 10 000 Fische sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 22.08.2019
Tote Fische liegen in einer Tonne. Quelle: Christoph Schmidt/Archivbild
Anzeige
Naumburg

Die Tat ereignete sich vermutlich am Montag in Naumburg-Elbenberg. Das Wasser floss in neun Teiche einer angrenzenden Fischzuchtanlage, deren gesamte Fischbestände offenbar vernichtet worden seien. Der finanzielle Schaden betrage 25 000 Euro.

Die Betreiber der Fischzucht hatten am Dienstag die Polizei zu den Teichen gerufen. Die Beamten hätten die Verunreinigung des Gewässers und deutlichen Gestank festgestellt. Es sei nicht auszuschließen, dass ein Unbekannter auf einer der kleinen Brücken über den Bach ein Güllefass mit Wasser gespült oder die Gülle eingeleitet habe.

Anzeige

dpa