Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autotransporter kippt an Autobahn um: 250 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Autotransporter kippt an Autobahn um: 250 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 11.09.2019
Alsfeld

Der 29-jährige Fahrer war am Morgen zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-Ost und Alsfeld-West unterwegs, als seine Lenkung plötzlich versagte. Der Transporter kam trotz Bremsversuchen nach rechts in eine kleine Böschung ab und kippte auf die Seite. Er blieb auf einem Feld liegen. Mehrere Fahrzeuge kippten von dem Lkw und landeten ebenfalls auf dem Feld. Der Fahrer blieb unverletzt.

dpa

Wegen Untreue mit einem Schaden von rund 437 000 Euro ist ein früherer Vorsitzender Richter am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt verurteilt werden. Er erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten.

11.09.2019

In Darmstadt wird der "Honigbär" gesucht. Bei Schnittarbeiten an einem Magnolienbaum war ein Ring mit dem gravierten Wort "Honigbär" an einem Ast entdeckt worden.

11.09.2019

Eine vermeintliche Riesenspinne hat in Mittelhessen für nervöses Herzklopfen sowohl bei der Polizei als auch bei einem Grundstücksbesitzer geführt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte ein Anrufer am Dienstag eine Spinne mit bis zu 20 Zentimetern Durchmesser auf seinem Grundstück gemeldet.

11.09.2019