Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autos überschlagen sich im Rheingau-Taunus-Kreis: Verletzte
Mehr Hessen Panorama Autos überschlagen sich im Rheingau-Taunus-Kreis: Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 20.11.2019
Ein Unfall-Warndreieck. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Walluf

Der Mann verlor demnach aus ungeklärten Gründen bei Walluf die Kontrolle über seinen Wagen, der gegen das Auto der Frau schleuderte. Beim 51-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ihm wurde zur Kontrolle Blut entnommen. Die Bundesstraße 42 war am frühen Abend für zwei Stunden in Fahrtrichtung Rüdesheim gesperrt.

dpa

Im hessischen Spessart dürfen mehrere Hundert Rothirsche geschossen werden. Die Anordnung des Abschusses verstoße nicht gegen die Richtlinie des Landesumweltministeriums für die Hege und Bejagung des Schalenwildes, befand das Verwaltungsgericht Frankfurt in einem am Mittwoch ergangenen Beschluss.

20.11.2019

Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei haben am Mittwoch eine Cannabis-Plantage in Südhessen ausgehoben. Ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger wurde am Mittwochmorgen beim Verlassen seiner Wohnung in Darmstadt festgenommen.

20.11.2019

So schlecht ging es dem hessischen Wald noch nie - legt man die Methoden des Waldzustandsberichtes zugrunde, den es seit 1984 gibt. Eine Besserung ist nicht in Sicht.

20.11.2019