Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autor Seethaler erhält Rheingau Literatur Preis
Mehr Hessen Panorama Autor Seethaler erhält Rheingau Literatur Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 20.09.2018
Robert Seethaler, Autor, schaut auf der 66. Frankfurter Buchmesse in die Kamera. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Oestrich-Winkel

In dem Roman versammle der Autor einen "Stimmenchor der Toten". Aus den Blicken der Toten auf ihr Leben oder das ihrer Mitmenschen entstehe das Porträt einer Gemeinschaft über fast ein Jahrhundert hinweg. Die Laudatio bei der Vergabe auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim-Johannisberg hält der Journalist Andreas Platthaus. Der vom Rheingau Literatur Festival initiierte Preis wird zum 25. Mal verliehen.

dpa

Im Prozess um den Raubmord an einem Schmuckhändler in Frankfurt fordert die Staatsanwaltschaft bis zu 13 Jahre und neun Monate Haft für die drei mutmaßlichen Täter.

20.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

20.09.2018

Wegen Handels mit Potenzmitteln und Muskelpräparaten ist ein 59 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

20.09.2018