Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autohändler beklaut: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Mehr Hessen Panorama Autohändler beklaut: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 13.02.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Illustration
Breidenbach

Er habe eine Tasche mit rund 13 000 Euro an sich gebracht. Videoaufzeichnungen brachten die Ermittler auf die Spur des Mannes.

Als die Polizei am Mittwoch vor seiner Tür in Breidenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) stand, flüchtete der Mann zunächst, wurde aber kurz darauf festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler den Großteil der Beute, rund 12 400 Euro erhielten die Autohändler bereits zurück.

dpa

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern hat in Frankfurt zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ersten Ermittlungen zufolge war zunächst ein 25-Jähriger von drei Männern angegriffen und geschlagen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

13.02.2020

Im Rhein-Main-Gebiet haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Bankräuber ihr Unwesen getrieben. In einer Filiale in Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) sei ein Geldautomat gesprengt worden, daraufhin habe der Bankraum gebrannt, sagte ein Polizeisprecher.

13.02.2020

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil im Prozess um den Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) bestätigt. Die höchsten deutschen Strafrichter beurteilten die Revision des verurteilten Stallburschen in einem Beschluss als unbegründet, wie das BGH mitteilte.

13.02.2020