Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrerin rettet auf Autobahn freilaufenden Welpen
Mehr Hessen Panorama Autofahrerin rettet auf Autobahn freilaufenden Welpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 29.10.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Friedberg

Das Tierbaby war der Frau am Montagnachmittag an der Anschlussstelle Grünberg (Landkreis Gießen) vor den Wagen gelaufen, wie die Polizei in Friedberg am Dienstag mitteilte. Unverletzt wurde der kleine Vierbeiner in ein Tierheim gebracht. Am Dienstag meldete sich die Besitzerin des Hundes bei der Polizei. Der wuselige Australian Shepherd war bei einem Spaziergang ausgebüxt.

dpa

Bei einem Brand in einem Wiesbadener Hochhaus ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, waren einige Bewohner des Gebäudes am Montagabend beim Eintreffen der Feuerwehr nach draußen auf die Straße geflüchtet.

29.10.2019

Im Prozess gegen Eltern, die für ihre sterbende Tochter zu spät einen Notarzt gerufen haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Das teilte ein Sprecher des Landgerichts Limburg mit.

29.10.2019

Mit dem Wiederaufbau des abgebrannten Frankfurter Goetheturms kann möglicherweise in den nächsten Wochen begonnen werden. Das dazu notwendige Gutachten einer Materialprüfungsanstalt liege inzwischen vor, sagte ein Sprecher des Frankfurteer Baudezernats der Deutschen Presse-Agentur.

29.10.2019