Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrerin landet nach Ausweichversuch in Kleingarten
Mehr Hessen Panorama Autofahrerin landet nach Ausweichversuch in Kleingarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 25.08.2019
Auf dem Display eines Polizeiautos ist der Hinweis «Unfall» zu lesen. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Wiesbaden

Sie hatte der Polizei zufolge versucht, einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt zu gewähren. Als sie aber gemerkt habe, dass der Bremsweg zu lang werden würde, beschleunigte die 45-Jährige plötzlich, um doch vor dem anderen Auto auf die Straße zu fahren. Die Wagen stießen leicht zusammen, die Frau verlor laut Polizei die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen durchbrach einen Metallzaun, rutschte eine Böschung hinunter und landete schließlich in einem Kleingarten. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

dpa

Mit der Uhr, einem Diamantring und den Autoschlüsseln seines Opfers soll der Täter geflohen sein. Motiv waren der Anklage zufolge drückende Schulden. Vor Gericht steht der Besitzer eines Frankfurter Lokals wegen Mordes aus Habgier.

25.08.2019

Knapp vier Wochen nach dem Verbrechen am Frankfurter Hauptbahnhof, bei dem ein Junge vor einen einfahrenden ICE gestoßen und getötet worden war, dauern die Ermittlungen an.

25.08.2019

Die Anbieter von Leihrädern haben sich in Hessen einen harten Konkurrenzkampf geliefert. Mit E-Scootern ist nun ein neues Fortbewegungsmittel für Distanzen in der Stadt da. Wirbeln die Elektroflitzer den Markt erneut durcheinander?

25.08.2019