Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer fährt gegen Lkw und stirbt: A7 gesperrt
Mehr Hessen Panorama Autofahrer fährt gegen Lkw und stirbt: A7 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 16.04.2019
Ein Warndreick mit der Aufschrift "Unfall". Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Kassel

Der Autofahrer aus Göttingen sei am Morgen etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Kassel-Nord aus noch unbekannten Gründen auf den Sattelzug aufgefahren. Dieser hatte zuvor wegen eines Rückstaus gebremst. Der Fahrer des Sattelzugs (63) blieb unverletzt.

Die Autobahn Richtung Süden war für knapp vier Stunden voll gesperrt. Für die weiteren Ermittlungen wurde ein Gutachter hinzugezogen, wie der Polizeisprecher sagte. Dieser habe seine Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen.

dpa

Er soll sein Opfer mit mehr als 30 Messerstichen so schwer verletzt haben, dass es wenige Tage später starb. Ein 34 Jahre alter Drogenabhängiger hat am Dienstag vor dem Landgericht Darmstadt die Attacke gestanden, sich jedoch auf Notwehr berufen.

16.04.2019

Passend zur Ostereiersuche wird es am Wochenende in Hessen warm und frühlingshaft. Wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag sagte, soll es ab Freitag viel Sonne im Land geben.

16.04.2019

Die Deutsche Bahn will wie geplant am 15. Dezember den rund 300 Millionen Euro teuren S-Bahnhof Gateway Gardens eröffnen. Allerdings muss zuvor wegen der Anbindung der neuen Tunnelstrecke sieben Wochen lang die Strecke von Frankfurt-Stadion über den Regionalbahnhof am Flughafen bis nach Kelsterbach vollständig gesperrt werden.

16.04.2019