Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer fährt auf Pferdetransporter
Mehr Hessen Panorama Autofahrer fährt auf Pferdetransporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 04.02.2021
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt

Durch den Aufprall schaukelte sich der Anhänger nach Angaben einer Polizeisprecherin auf und brachte das Zugfahrzeug, in dem sich zwei der insgesamt drei Pferde befanden, zum Umkippen. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde verletzt ins nächste Krankenhaus gefahren. Die Pferde konnten ohne nennenswerte Verletzungen gerettet werden, hieß es - ein Tierarzt kam zur Versorgung der Tiere an die Unfallstelle. Fahrerin und Beifahrerin der Pferdetransporters blieben unverletzt.

Die Fahrbahn war bis mittags zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach in Richtung Süden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich den Angaben zufolge bis zur Anschlussstelle Bensheim; zeitweise war auch die Gegenfahrbahn gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf mindestens 60 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:210204-99-302278/2

dpa