Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer erfasst Motorradfahrer auf Gegenfahrbahn
Mehr Hessen Panorama Autofahrer erfasst Motorradfahrer auf Gegenfahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 11.09.2018
Korbach

Ein 23 Jahre alter Autofahrer war nach Angaben der Polizei in der Nähe von Waldeck- Höringhausen (Kreis Waldeck-Frankenberg) in Fahrtrichtung Kassel unterwegs und geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kasseler Klinik gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt, der Verkehr abgeleitet. Die Staatsanwaltschaft ließ den Angaben zufolge beide Fahrzeuge sicherstellen und forderte einen Gutachter an.

dpa

Insgesamt 600 Verstöße in dreieinhalb Stunden haben Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn 6 bei Viernheim (Kreis Bergstraße) registriert.

11.09.2018

Einer der bekanntesten Flussabschnitte Deutschlands soll zugleich bewahrt und weiterentwickelt werden: Rheinland-Pfalz und Hessen haben die Aktualisierung des Leitfadens für das Welterbe Oberes Mittelrheintal auf den Weg gebracht.

11.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 251 in Nordhessen hat ein 51 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten.

11.09.2018